Leistungen

Im Folgenden findest du meine Beratungs- und Coachingangebote. Als Dein Coach und Ernährungsberaterin begleite ich Dich auf diesem mitunter emotionalen Weg. Dabei lege ich bei unserer Zusammenarbeit großen Wert auf Deine persönliche Geschichte und Lebenssituation. Mein Ziel ist es, Dich individuell zu beraten bzw. zu coachen, um Dich Schritt für Schritt in deinem eigenen Tempo zum Ziel zu führen.

Ich freue mich darauf Dich kennen zu lernen! 

Ganzheitliche Ernährungsberatung

Ganzheitlicher Ansatz: Neben der Analyse deiner aktuellen Ernährungsweise, widmen wir uns den Faktoren Mindset, Gewohnheiten, Motivation, Stress und Bewegung. Denn nur durch eine ganzheitliche Betrachtung deiner Situation sind langfristige Erfolge möglich.

Individualität: Du hast eventuell schon einige Diäten oder Challenges ausprobiert, aber es war nicht langfristig mit deinem Alltag oder deinem Sozialleben vereinbar? Wir entwickeln gemeinsam ein Konzept, welches für deine individuellen Bedürfnisse geeignet ist.

Nährstoffcheck: Empfehlungen zur Optimierung deiner Ernährung helfen dir natürlich nur, wenn du selbst verstehst, warum einzelne Nährstoffe besonders wichtig sind und wie du sie regelmäßig unkompliziert in deine Ernährung integrieren kannst. Daher möchte ich dir mein Wissen dazu weitergeben, damit mögliche Folgen von Nährstoffmangel (u.a. Energielosigkeit, Müdigkeit, Stoffwechsel- und Verdauungsbeschwerden) der Vergangenheit angehören werden.



Inhalt & Möglichkeiten

Ausführliche Anamnese und Ernährungsanalyse

Wahl zwischen Beratung via Telefon/ Videochat lang- oder kurzfristig (einmalig ab 59,- Euro)

Begleitender Kontakt/ Austausch via WhatsApp/ Email (inklusive bzw. als Kurzberatung oder Klärung spezieller Fragen ab 29,- Euro)

Schrittweise Optimierung durch individuelle Anleitung

Inklusive Analysebogen, Rezeptideen, Arbeitsblätter

Unterstützung & Motivation für sportliche Aktivitäten sowie Tutorials für einen leichteren Einstieg

Coaching Triathlon & Laufen

Qualität vor Quantität: Mein Ziel ist hierbei in erster Linie ein Training für eine langfristige Gesundheit mit einem möglichst geringen Verletzungsrisiko aufzubauen. Durch eine gute Kombination aus Belastung und Entlastung arbeiten wir so gleichzeitig effektiv, präventiv und mit viel Freude am Sport.

Ganzheitlicher Trainingsansatz: Leider birgt jede Sportart die Gefahr einseitig zu trainieren und im Verlauf können schwächer ausgeprägte Körperpartien Probleme bereiten oder zu Verletzungen führen. Dabei ist nicht nur die Betrachtung und Behandlung der Problempartien wichtig, sondern eine Analyse von Kopf bis Fuß. Die Einbindung von Alternativ- und Ergänzungstraining erhält dabei seine Bedeutung.

Körpergefühl: Mir ist es wichtig, dich im Prozess des Coachings mitzunehmen und aufzuklären, damit du lernst dich und deinen Körper besser zu verstehen. Denn die Entwicklung eines guten Körpergefühls hilft dir langfristig deine Ziele gesund zu erreichen.  



Inhalt Trainingsbetreuung

ausführliches Anamnesegespäch und Erstgespräch via Telefon/ Videocall 

Individuelle Saisonplanung mit Wettkampfperiodisierung und Verfolgung deiner persönlichen Ziele und Wünsche 

Individuelle wöchentliche Pläne 

Unbegrenzter Austausch und Feedback via E-Mail/ WhatsApp 

Tutorials für dein individuelles Ergänzungstraining u.a. Beweglichkeit/ Flexibilität/ Kraft/ Stretching  

Auf Wunsch inklusive Ernährungsberatung 

Nachgespräch bei Saisonhighlights und -abschluss

monatlich kündbar ohne Mindestvertragslaufzeit (ab 59,- Euro monatlich)

Ich wurde bei der Fachfernschule ecodemy ausgebildet!

Lass uns gemeinsam eine neue Routine aufbauen!

Damit wir dein individuelles Anliegen besprechen können, nimm gerne über den folgenden Link Kontakt mit mir auf. Dann können wir uns bei einem Gespräch (ca. 10-15 Minuten, kostenlos) näher kennen lernen und im Anschluss erstelle ich dir dann ein Angebot. Sollte es nur um eine Kurzberatung via Mail oder WhatsApp gehen, schicke ich dir direkt auf deine Anfrage ein Angebot zurück.


Feedback von Athletinnen & Athleten

Markus – Läufer & Radfahrer: „Kompetentes und abwechslungsreiches Coaching in Kombination mit fundiertem Fachwissen aus den Bereichen Sport, Ernährung und Medizin. Das ist es, was man bei Rebecca bekommt.
Man fühlt sich vom ersten Augenblick hervorragend betreut. Rebecca versteht es ausgezeichnet sich in die Situation des Athleten hineinzuversetzen und ein individuelles Programm zu erstellen, das die persönlichen Bedürfnisse und Ziele berücksichtigt. Es werden abwechslungsreiche Trainingseinheiten geschrieben, Übungen anhand von Videos erklärt, Fragen schnell und unkompliziert beantwortet und flexibel auf sich ändernde Umstände reagiert.
Dabei wird ein ganzheitlicher Ansatz von ihr verfolgt, d.h. man wird über die eigentliche Sportart hinaus an die Bereiche Flexibilität, Mobilität, Krafttraining und Yoga herangeführt und erhält bei Interesse auch Informationen und Tipps zum Thema Ernährung. 
Beeindruckt hat mich vor allem, dass Rebecca immer genau einzuschätzen vermag, was ich aktuell zu leisten im Stande bin, auch wenn ich selber manchmal Zweifel habe. Am Ende konnte ich bislang doch immer die Leistung abrufen, die der Plan vorsieht.
Durch ihre sympathische, offene und kompetente Art baut sich schnell ein Vertrauensverhältnis auf, dass aus meiner Sicht der wichtigste Pfeiler der Zusammenarbeit zwischen Coach und Athlet ist.